Mehr als klassisches Business Analytics – zunehmend setzen Unternehmen auf Location Intelligence. Das Analystenhaus Forrester nahm führende Plattformen unter die Lupe – mit einem klaren Ergebnis.
Ob bei der Bewertung neuer Standorte, der Optimierung von Lieferketten oder der Entwicklung einer Churn-Management-Strategie – überall liegen raumbezogene Fragestellungen zu Grunde. Gleichzeitig türmen sich die Datenberge in Unternehmen, in denen Antworten auf genau diese Fragen schlummern.
Kein Wunder, dass Location Intelligence Plattformen die Zukunft gehört. Sie beantworten raumbezogene Fragestellungen auf Basis von Business Daten.
Das Analystenhaus Forrester nahm die Relevanz des Technologietrends zum Anlass und verglich im Q2 2020 neun führende Location-Intelligence-Anbieter.
Forrester hebt Esri hervor
Um eine gute Positionierung zu erhalten, muss ein Anbieter sowohl mit seinem Angebot als auch mit der strategischen Ausrichtung überzeugen. Zudem ist die Marktpräsenz ein wichtiger Faktor.
Dass es Esri gelingt, die etablierte Lösung ArcGIS kontinuierlich mit den richtigen Innovationen anzureichern, zeigt die Bestplatzierung.
Das Research Unternehmen hob Esri insbesondere für den Funktionsumfang von ArcGIS und dessen räumliche Analysemöglichkeiten hervor. Zudem konnte sich Esri in den Bereichen Support, Partnernetzwerk und Angebotsumfang absetzen.
Wie die Teilnehmer in den weiteren Unterkategorien abschneiden, finden Sie im kompletten Forrester Wave Report aufgeschlüsselt.
Tipp: Tauchen Sie mit Esri ein die Welt von Spatial Data Science, Location Intelligence & Co. Zur Live-Webinar-Serie →